TweakPC



Roccat mit neuen Gaming-Tastaturen mit RGB-Beleuchtung

Donnerstag, 29. Okt. 2020 18:28 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Roccat hat drei neue Varianten der Vulcan-Tastaturen mit RGB-Beleuchtung vorgestellt.

Roccat mit neuen Gaming-Tastaturen mit RGB-Beleuchtung

Die neuen optischen Schalter der Vulcan Pro und Vulcan Pro TKL sollen bis zu 100-mal schneller als herkömmliche mechanische Schalter sein und eine deutlich längere Haltbarkeit bieten.

Verbaut werden die neuen Schalter bei den Pro-Modellen der neuen Vulcan-Tastaturen von Roccat. Darüber hinaus hat der Hersteller mit der Vulcan TKL noch eine weitere RGB Gaming Tastatur mit den bekannten mechanischen Tasten vorgestellt.

Die Vulcan Pro stellt dabei das neue Flaggschiff der Tastaturen von Roccat dar. Das Gefühl der Betätigung der neu entwickelten Optical-Switches soll sich dabei nicht von denen mechanischen Switches unterscheiden, allerdings werden die Signale schneller verarbeitet, was zu einer insgesamt noch präziseren Steuerung führen soll. Dank des komplett kontaktlosen Systems sollen die Schalter bis zu 100 Millionen Tastenanschläge verkraften und sind damit bis zu doppelt so haltbar wie klassische, mechanische Schalter.

Der Preis der neuen Roccat Vulcan Pro liegt bei 199,90 Euro und die Tastatur soll ab morgen in den Handel kommen.

Roccat mit neuen Gaming-Tastaturen mit RGB-Beleuchtung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.