TweakPC



Nemeio: Anpassbare Tastatur mit E-Ink-Displays für jede Taste

Freitag, 30. Okt. 2020 10:30 - [ar] - Quelle: producthype.co

Nemeio hat eine Tastatur angekündigt, welche ein eigenes Display für jede einzelne Taste zur Verfügung stellt.

Nemeio: Anpassbare Tastatur mit E-Ink-Displays für jede Taste

Das französische Unternehmen Nemeio hat bereits vor einigen Jahren eine Tastatur in Aussicht gestellt, welche mit 81 unterschiedlichen Tastenlabels für jede beliebige Taste eine starke Individualisierung der Tastatur ermöglichte.

Mit einer überarbeiteten Variante möchte das Unternehmen die Tastatur nun verbessern und über Kickstarter finanzieren. Neben Kritik an der Haptik soll auch der Tastenanschlag der ersten Version kritisiert worden sein, unklar ist, ob es Nemeio gelungen ist, diese Kritikpunkte zu beheben.

Über die E-Ink-Displays der einzelnen Tasten lassen sich neben verschiedenen Layouts wie QWERTZ für Deutschland oder QWERTY, wie es in den USA genutzt wird, auch chinesische Schriftzeichen oder ganze Makros über die Software der Tastatur einstellen.

Die Tastatur soll neben Bluetooth auch einen USB-Anschluss besitzen und im kabellosen Betrieb über den integrierten Akku bis zu 20 Stunden genutzt werden können. Der Preis der Nemeio Tastatur soll sich auf 400 Euro belaufen, allerdings lässt sich zum Start der Kampagne das Modell für 200 Euro als Sonderpreis erwerben.

Nemeio: Anpassbare Tastatur mit E-Ink-Displays für jede Taste

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.