TweakPC



Twitter Fleets: Nachrichten mit einer Lebensdauer von 24 Stunden

Dienstag, 17. Nov. 2020 16:54 - [ar] - Quelle: twitter.com

Ein Tweet wird bei Twitter für die Ewigkeit gespeichert, bei den neuen "Fleets" handelt es sich um Nachrichten, welche nach 24 Stunden wieder verschwinden.

Twitter Fleets: Nachrichten mit einer Lebensdauer von 24 Stunden

Twitter springt als soziales Netzwerk auf den Erfolg der flüchtigen Nachrichten auf und bietet künftig seinen Anwendern die Möglichkeit Inhalte nur noch für 24 Stunden zur Verfügung zu stellen.

Die sogenannten "Fleets" ergänzen die "Tweets" auf Twitter. Die neue Möglichkeit soll vor allem zurückhaltende Anwender zu offeneren Gesprächen verleiten, da nicht mehr alle Inhalte für die Ewigkeit bei Twitter gespeichert werden. Vor allem in Brasilien, Italien, Indien und Südkorea sieht Twitter großen Bedarf an der Funktion, weil das soziale Netzwerk dort zwar durchaus erfolgreich aufgenommen und genutzt wird, viele Anwender aber nicht aktiv Twittern.

Als Vorbild der Funktion kann Snapchat angesehen werden, das Format, welches in anderer Form auch bei Facebook und WhatsApp zu finden ist, wird meist von jugendlichen verwendet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.