
Die neue Watch S von Realme wird mit einer Akkulaufzeit von bis zu 15 Tagen angegeben. Die Uhr mit 1,3 Zoll großem Display bietet verschiedene Funktionen und Sport-Modi.
Das runde Display der Watch S löst mit 360 x 360 Bildpunkten auf und kann zum Release der Uhr bereits mit über 100 verschiedenen Watchfaces aufwarten. Im Inneren der Uhr ist ein 390 mAh starker Akku verbaut, welcher über eine magnetische Befestigung auf der Rückseite der Uhr geladen wird.
Neben den für viele Smartwatches bekannten Features wie Schlaftracking und Schrittzähler, kann die Watch S von Realme auch mit einem SpO2-Sensor aufwarten, welcher den Sauerstoffgehalt im Blut misst. Darüber hinaus kann die Uhr bis zu 16 unterschiedliche Sportarten erfassen und aufzeichnen. Auf eine konkrete Aufzeichnung einer Strecke via GPS oder GLONASS muss leider verzichtet werden, geplant ist aber auch eine Pro-Version der Uhr mit dem entsprechenden Feature.
Die neue Realme Watch S wird ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von nur 79 Euro angeboten.


