TweakPC



TeamGroup stellt DDR5-RAM für 2021 in Aussicht

Dienstag, 01. Dez. 2020 21:30 - [ar] - Quelle: teamgroupinc.com

Im kommenden Jahr will TeamGroup den ersten DDR5-RAM als Arbeitsspeicher mit bis zu 5.200 MHz anbieten.

TeamGroup stellt DDR5-RAM für 2021 in Aussicht

Der DDR5-Standard steht bereits in den Startlöchern für die kommenden Prozessorgenerationen von AMD und Intel. Mit der Ankündigung erster DDR5-Speicher macht jetzt TeamGroup auf sich aufmerksam.

Die ersten DDR5-Speicher von TeamGroup sollen bereits 2021 in den Handel kommen und mit 4.800 bis 5.200 MHz zu Werke gehen. Mit einer Betriebsspannung von nur 1,1 Volt sind die Module im Vergleich zu dem DDR4-Standard nicht nur schneller, sondern auch wohl stromsparender.

Der DDR5-Standard sieht zudem vor, dass ein Error Correction Code für jede Cell-to-Cell-Operation durchgeführt wird, auch wenn die Modulweite ECC-Fehlerkorrektur weiterhin optional bleibt und wohl nur im professionellen zur Anwendung kommen wird.

Die ersten DDR5-RAMs von TeamGroup werden im dritten Quartal 2021 erwartet. Welche Plattform mit den DDR5-RAMs kompatibel sein wird, wurde noch nicht verraten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.