TweakPC



AMD Radeon RX 6900 XT: Release mit nur sehr geringer Auflage

Montag, 07. Dez. 2020 16:21 - [ar] - Quelle: digitec.ch

Die AMD Radeon RX 6900 XT wird wohl zum Release auch nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar sein.

AMD Radeon RX 6900 XT: Release mit nur sehr geringer Auflage

Das neue Topmodell der Radeon-6000-Serie auf Basis der Big-Navi-GPUs wird wohl zum morgigen Release nur in wenigen Stückzahlen erhältlich sein.

Die aktuellen Grafikkartengeneration von Nvidia und AMD sind von einer anhaltenden, schlechten Verfügbarkeit geprägt. Die sehr guten Grafikkarten sind fast überall ausverkauft oder werden zu deutlich höheren Preisen als die UVPs angeboten.

Mit der Radeon RX 6900 XT soll die vorerst leistungsstärkste Grafikkarte der Serie in den Handel kommen. Einige Einzelhändler haben bereits verraten, dass die gelieferten Stückzahlen von AMD nicht ausreichen werden, um die Kunden mit der High-End-Grafikkarte zu bedienen. Der Schweizer Händler Digitec kann seinen Kunden insgesamt 35 Grafikkarten zum Verkaufsstart anbieten, weshalb der Händler die Kaufoption unter allen Interessenten verlosen wird.

Die AMD Radeon RX 6900 XT wird zum Release für 1.000 Euro verkauft werden. Zu erwarten ist, dass die Preise in den kommenden Wochen stark ansteigen, bevor die Verfügbarkeit der Grafikkarte besser wird und der Preis wieder auf die UVP sinkt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.