TweakPC



Avira erneut verkauft: NortonLifeLock neuer Eigentümer

Montag, 07. Dez. 2020 17:45 - [ar] - Quelle: businesswire.com

Avira wurde erst im April 2020 von einem Investor aus Bahrein übernommen, welcher nun das Unternehmen wieder veräußert hat.

Avira erneut verkauft: NortonLifeLock neuer Eigentümer

Avira gehört ab sofort zur Norton-Familie, wie Vincent Pilette, CEO von NortonLifeLock, bekannt gab.

Norton will das bisherige Modell mit kostenlosen sowie teilweise kostenpflichtigen Produkten beibehalten, weshalb sich für die Kunden von Avira durch den Verkauf der Software vorerst wohl keine Änderungen ergeben.

Mit Avira will NortonLifeLock das Wachstum des Unternehmens weiter steigern, nachdem Symantecs Geschäftsbereich für Unternehmer für 11 Milliarden US-Dollar an Broadcom veräußert wurde.

Ein neues kombiniertes Produktportfolio und ein Freemium-Geschäftsmodell sollen ein besseres Produkt für die Nutzer ermöglichen.

Als Kaufpreis von Avira werden rund 360 Millionen US-Dollar aufgerufen, die Investoren aus Bahrein hatte Avira vor wenigen Monaten noch für 180 Millionen US-Dollar übernommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.