TweakPC



Cyberpunk 2077: Mögliche Rückgabe wohl reine Glückssache

Dienstag, 15. Dez. 2020 19:30 - [ar] - Quelle: cdprojekt.com

Wer unzufrieden mit der Qualität von 'Cyberpunk 2077' ist, soll eigentlich das Spiel einfach zurückgeben können. Ob ein Händler das Spiel allerdings zurücknimmt, ist reine Kulanz und damit Glückssache.

Cyberpunk 2077: Mögliche Rückgabe wohl reine Glückssache

CD Projekt Red hat sich für die Qualität von Cyberpunk 2077 bereits bei den Gamern offiziell entschuldigt und extra eine E-Mail-Adresse für Anwender eingerichtet, welche Probleme bei der Rückgabe des Spiels haben.

Wie CD Projekt Red allerdings gegenüber Investoren klarstellte, gibt es für Cyberpunk 2077 keine Sonderregelung bei der Rückerstattung, sondern es gelten die gesetzlichen Regellungen sowie die von den Shops selbst gewählten Rückgabebedingungen.

Da die meisten Händler keinerlei geöffneten Software-Produkte zurücknehmen und zudem der Lockdown in Deutschland eine Rückgabe in Geschäften erschwert, ist unklar ob hierzulande alle möglichen Rückgaben auch wirklich angenommen werden. Darüber hinaus gelten die von Sony und Microsoft üblichen Bedienungen bei digitalen Versionen.

Bei Microsoft gilt ein Rückgaberecht von bis zu 14 Tagen, wenn das Produkt als "defekt" angesehen wird, was bei Cyberpunk 2077 der Fall sein dürfte. Sony hingegen erlaubt die Rückgabe eigentlich nur für Spiele welche von dem Anwender weniger als zwei Stunden gespielt wurden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.