TweakPC



Cyberpunk 2077: Droht eine Sammelklage durch die Investoren?

Montag, 21. Dez. 2020 19:45 - [ar] - Quelle: nytimes.com

Eine in New York ansässige Kanzlei sucht derzeit noch nach Investoren, welche CD Projekt Red wegen der aktuellen Probleme mit 'Cyberpunk 2077' verklagen möchten.

Cyberpunk 2077: Droht eine Sammelklage durch die Investoren?

Der katastrohpale Zustand von 'Cyberpunk 2077' für die Xbox One und PlayStation 4 könnte für die Entwickler von CD Projekt Red noch weitere Konsequenzen haben.

Nach einer offiziellen Entschuldigung und einer Entfernung des Spiels aus dem PlayStation-Store von Sony, drohen den Entwicklern von CD Projekt Red nun noch weitere Probleme durch die wohl unfertige Version von 'Cyberpunk 2077'.

Die Kanzlei Wolf Haldenstein Adler Freeman & Herz LLP prüft derzeit rechtliche Schritte gegen CD Projekt Red einzuleiten, da Investoren potenziell in die Irre geführt worden sind. Das Entwicklerteam soll falsche Aussagen zu dem Zustand des Spiels gemacht haben und damit wissentlich die Investoren getäuscht haben. Aktuell sucht die Kanzlei aus den USA aber noch weitere Investoren, welche sich einer Klage anschließen wollen.

Inwieweit die aktuelle Situation um das Spiel als "Täuschung" angesehen werden kann, dürfen dann Richter entscheiden. Mit dem Release scheint CD Projekt Red viel Kredit bei den Fans verspielt zu haben, was auch die aktuellen Wertungen des Spiels bei Metacritic aufzeigt. Gerade die PlayStation-4-Version kommt mit 3,3 von möglichen 10 Punkten bei den Spielern sehr schlecht weg.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.