TweakPC



Nvidia GeForce RTX 3080 Super und RTX 3070 Super geplant?

Montag, 04. Jan. 2021 13:45 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich arbeitet Nvidia an einem Refresh der aktuellen Grafikkarten und könnte die überarbeiteten Modelle als Super-Varianten auf den Markt bringen.

Nvidia GeForce RTX 3080 Super und RTX 3070 Super geplant?

Nvidia soll neue Grafikkarten mit überarbeiteten Chips der Ampere-Generation vorbereiten. Laut dem Insider "kopite7kimi" könnte es sich bei den Grafikkarten um die Super-Modelle der RTX 3080 und RTX 3070 handeln.

Über einen Twitter-Beitrag hat der oftmals gut informierte Insider "kopite7kimi" angekündigt, dass Nvidia an neuen Grafikkarten arbeiten, welche als GeForce RTX 3080 Super und GeForce RTX 3070 Super auf den Markt kommen könnten.

Wie bereits bei der Vorgängergeneration könnte Nvidia mit leichten Verbesserungen und höheren Taktraten die aktuellen Grafikkarten noch einmal verbessern, um diese besser gegen die Konkurrenz aufzustellen und günstiger anzubieten. Aktuell sind die High-End-Grafikkarten von Nvidia und AMD allerdings kaum lieferbar, weshalb die Verbesserung der Grafikkarten auch nur rein theoretischer Natur wäre, wenn diese weiterhin nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.