TweakPC



Microsoft Xbox Series XS als eigene Marke angemeldet

Dienstag, 05. Jan. 2021 14:45 - [ar] - Quelle: golem.de

Dem nordamerikanischen Patentamt ist ein neuer Eintrag zu entnehmen, dass Microsoft die Xbox Series XS als eigene Marke registriert hat.

Microsoft Xbox Series XS als eigene Marke angemeldet

Mit der Xbox Series X und Xbox Series S hat Microsoft schon zwei neue Konsolen vorgestellt, mit der Xbox Series XS könnte bereits die dritte Next-Gen-Konosle geplant sein.

Wie bei Marken und Patentanträgen üblich, könnte Microsoft sich mit der Anmeldung des eher ungewöhnliche Namens auch nur vor Trittbrettfahrern schützen wollen, anstatt eine eigene, dritte Konsole auf den Markt zu bringen. Mit der Bezeichnung XS wird aber traditionell eher eine Verkleinerung oder eine besonders stark abgespeckte Variante in Verbindung gebracht.

Da die aktuellen Konsolen sowohl das "X" als auch das "S" im Namen tragen, könnte es sich auch um eine Hybrid-Variante handeln. Da Microsoft derzeit die Konsole mit der stärksten Hardware bietet, scheint es eher unrealistisch, dass zeitnah eine noch leistungsfähigere Konsole aus dem gleichen Hause vorgestellt wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.