TweakPC



Apple und Hyundai planen neue Partnerschaft?

Montag, 11. Jan. 2021 09:46 - [ar] - Quelle: ict-channel.com

Angeblich sucht Apple noch einen Partner, um die eigene Auto-Entwicklung weiter voranzubringen.

Apple und Hyundai planen neue Partnerschaft?

Mit Hyundai könnte Apple genau den Partner gefunden haben, welche bislang noch fehlte, um die Entwicklung eigener Autos stärker voranzubringen.

Die Meldung, dass Apple bereits 2024 eigene Elektroautos anbieten möchte ging an der Autobranche nicht spurlos vorbei. Das Apple dieses Vorhaben allerdings im Alleingang durchsetzen wird, wurde bereits im Vorfeld als eher unwahrscheinlich eingeschätzt.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg erfahren hat, ist Apple bereits in engeren Gesprächen mit Hyundai. Konkret soll es sich dabei um autonom fahrende Elektroautos handeln. Hyundai selbst verneinte die Gespräche nicht, Apple nannte keinen konkreten Partner für das Vorhaben. Nichtsdestotrotz hat die Hyundai-Aktie auf die Gerüchte stark reagiert und konnte ein Plus von 19 Prozent verbuchen.

Neben Apple arbeiten auch andere Techfirmen wie Amazon, Nvidia, Intel und Google an eigenen autonomen Fahrzeugen oder unterstützen Firmen finanziell, welche sich dem Thema widmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.