TweakPC



Snapdragon 870 5G: Neues System-on-a-Chip von Qualcomm

Dienstag, 19. Jan. 2021 15:20 - [ar] - Quelle: qualcomm.com

Qualcomm erweitert das Portfolio der eigenen SoCs um ein weiteres High-End-Modell.

Snapdragon 870 5G: Neues System-on-a-Chip von Qualcomm

Das Snapdragon 870 5G ist als direkter Nachfolger des Snapdragon-865-SoCs konzipiert worden. Mit nur etwas höheren Taktfrequenzen hebt sich der Chip allerdings kaum von dem vorherigen SoC ab.

Das Snpadragon-888-SoC wird die Speerspitze von Qualcomms künftigen System-on-a-Chip darstellen, direkt darunter dürfte sich das Snapdragon-870-5G-SoC einordnen, welches mit 3,2 GHz etwas schneller taktet als das bereits erhältlichen Snapdragon-865-SoC. Die Spezifikationen des SoCs mit einem Kypro-585-Prozessor und A77-Rechenkernen haben sich im Vergleich zum Vorgänger sonst allerdings nicht geändert.

Als Grafikeinheit dient eine Adreno 650 und das 5G-Modem Snapdragon X55 kam ebenfalls bereits in anderen System-on-a-Chips zum Einsatz.

Angeblich wird das Snapdragon-870-5G bereits im Motorola Edge S verbaut, welches noch im ersten Quartal 2021 in den Handle kommen soll.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.