TweakPC



Huawei Mate X2: Foldable-Smartphone mit 8 Zoll Display

Freitag, 22. Jan. 2021 10:24 - [ar] - Quelle: gsmarena.com

Die vermeintlichen Spezifikationen des Mate X2 sind erstmals von einer unbestätigten Quelle genannt worden.

Huawei Mate X2: Foldable-Smartphone mit 8 Zoll Display

Mit dem Mate X2 wird Huawei ein neues Foldable-Smartphone auf den Markt bringen, welche im aufgeklappten Zustand eine Displaydiagonale von 8,01 Zoll bietet, das Display auf der Außenseite bietet eine Displaydiagonale von 6,45 Zoll. Die Auflösung des großen 8-Zoll-Displays soll bei 2.480 x 2.200 liegen, während das 6,45 Zoll große Display mit 2.700 x 1.160 Bildpunkten aufwartet.

Des weiteren soll das Smartphone mit einem Kirin-9000-SoC aus dem eigenen Hause ausgestattet sein, welcher mit 3,1 GHz zu Werke geht und mit einem 5G-Modem aufwarten kann. Die Speicherausstattung des RAMs und des Datenspeichers sind noch nicht genannt worden.

Das Kamerasystem soll Huawei ebenfalls verbessert haben und mit vier Kameras versehen, wobei die Weitwinkelkamera mit 50 Megapixeln auflöst. Wann das Huawei Mate X2 auf den Markt kommen wird, kann noch nicht prognostiziert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.