TweakPC



Corsair MP600 Pro SSD soll 7 GB pro Sekunde erreichen

Dienstag, 26. Jan. 2021 20:50 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die noch nicht offiziell vorgestellte MP600 Pro von Corsair wird voraussichtlich eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 7 GB/s bieten.

Corsair MP600 Pro SSD soll 7 GB pro Sekunde erreichen

Die Amazon-Webseite zur Corsair MP600 Pro SSD als M.2-Variante hat die ersten technischen Details des Datenträgers bereits vor der offiziellen Vorstellung verraten.

Wie der steht gut informierte Hardware-Enthusiast momomo_us über Twitter mitteilte, hat Amazon etwas voreilig die technischen Details der noch unveröffentlichten MP600 Pro bekannt gegeben. Die PCI-Express-x16-SSDs wird nach Angaben von Amazon auf einen PCIe-4.0-Controller mit vier Lanes setzen, welcher als Phison-E18 bereits gelistet wird.

Die SSD mit M.2-Anschluss und 80 Millimeter Länge soll dabei nicht nur sehr gute sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von 7.000 MB/s erreichen, sondern auch eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 6.850 MB/s. Speziell gekühlt wird die SSD durch einen Aluminium-Kühlkörper. Preise für die Corsair MP600 Pro SSD mit 500 Gigabyte, 1 oder 2 Terabyte Speicherplatz wurden aber noch nicht genannt.

Corsair MP600 Pro SSD soll 7 GB pro Sekunde erreichen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.