TweakPC



Apple zählt mehr als 1,65 Milliarden aktive Nutzer

Donnerstag, 28. Jan. 2021 19:00 - [ar] - Quelle: heise.de

Nach einer aktuellen Schätzung eines Marktforschungsunternehmens nutzen über eine Milliarde Anwender die Geräte oder Dienste von Apple.

Apple zählt mehr als 1,65 Milliarden aktive Nutzer

Wie Apple-Chef Tim Cook gegenüber von Investoren und Analysten bekannt gab, sind mehr als 1,65 Milliarden Geräte des Herstellers weltweit in aktiver Benutzung.

Im Vergleich zum Vorjahr soll sich die Zahl der Nutzer noch einmal um 150 Millionen erhöht haben, das Wachstum der Nutzerzahlen soll sich etwas beschleunigt haben. Vor allem Wechsler von Android-Geräten sowie Nutzer, welche auf neue Geräte von Apple wechselten, seien in dem vergangenen Jahr verzeichnet worden.

Trotz der späteren Einführung des iPhone 12 sei das Modell bei vielen Nutzern sehr beliebt, weshalb Apple auch ein Geschäftsergebnis in Rekordhöhe präsentieren konnte. Laut dem IDC soll Apple in diesem Jahr so viele Smartphones wie kein andere Hersteller zuvor verkauft haben. Die Anzahl der verkauften Geräte soll zwischen 80 und 90 Millionen Stück liegen.

Darüber hinaus erfreut sich Apple über eine wachsen Anzahl von Cloud- und Music-Anwender, sowie Zuwächse bei der Apple Search sowie Apple Pay. Insgesamt zählt Apple bereits 620 Millionen bezahlte Abonnements, wie sich diese Aufteilen, wurde allerdings nicht aufgeschlüsselt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.