TweakPC



Sapphire Radeon RX 6000 Atomic Toxic: Neue Details zur Grafikkarte

Mittwoch, 17. Feb. 2021 12:30 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Sapphire wird wohl mit der Radeon-RX-6000-Serie die Atomic-Toxic-Reihe wiederaufleben lassen.

Sapphire Radeon RX 6000 Atomic Toxic: Neue Details zur Grafikkarte

Über die chinesische Plattform Wiebo sind neue Details eine High-End-Grafikkarte von Sapphire veröffentlicht worden.

Gezeigt wurden die Stromanschlüsse einer noch unveröffentlichten Grafikkarte, welche zu einer Sapphire Atomic Toxic Grafikkarte der Radeon-RX-6000-Serie gehören soll. Über zwei 8-Pin- und ein 6-Pin-EPS-Anschluss könnte die Grafikkarte bis zu 450 Watt Strom aus einem Netzteil beziehen. Denkbar wäre, dass das veröffentlichte Bild der Stromanschlüsse zu einer Radeon RX 6800 XT Toxic gehört, bestätigt werden konnte diese Spekulation allerdings noch nicht.

Ein Teaser direkt von Sapphire deutet zudem einen All-in-One-Wasserkühler für die Grafikkarte an. Die Aotmic-Serie von Sapphire, welche seit der Radeon RX 280X nicht neu aufgelegt wurde, bot damals ebenfalls einen vorinstallierten Wasserkühler.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.