TweakPC



Nvidia kann starkes Wachstum 2020 vorzeigen

Donnerstag, 25. Feb. 2021 17:29 - [ar] - Quelle: ict-channel.com

Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat in den letzten drei Monaten einen besonders hohen Umsatz und Gewinn erzielen können.

Nvidia kann starkes Wachstum 2020 vorzeigen

Der Hardware-Markt ist eine der wenigen Branchen, welche stark von der Corona-Pandemie profitieren und sich die beschleunigte Digitalisierung auch positiv in den Geschäftszahlen widerspiegelt.

Nvidia konnten hat in den vergangenen drei Monaten rund fünf Milliarden US-Dollar Umsätzen, was einer Steigerung von 61 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Der Gewinn betrug in dem letzten Geschäftsquartal 2020 rund 1,46 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen nach Börsenschluss mitteilten konnte.

Nicht nur der Bereich der Gaming-Grafikkarten konnte deutlich höhere Einnahmen erzielen, sondern auch im Server-Bereich kann Nvidia hohe Gewinne erwirtschaften. Insgesamt profitiert das Unternehmen auch von dem anhaltenden Bitcoin-Boom, welcher sich auf die Verkaufszahlen von Grafikkarten und Notebooks mit Nvidia-GPUs positiv auswirkt. Lediglich im Automobil-Geschäft sank der Jahresumsatz leicht um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.