TweakPC



EMUI 11: Huawei aktualisiert Smartphones der P30- und Mate-20-Serien

Freitag, 26. Feb. 2021 09:48 - [ar] - Quelle: huaweicentral.com

Huawei hat das umfangreiche Betriebssystemupdate EMUI 11 für die Smartphones der P30- und Mate-20-Serien ausgerollt.

EMUI 11: Huawei aktualisiert Smartphones der P30- und Mate-20-Serien

Das Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 X wurden von Huawei bereits Ende 2018 vorgestellt und auch die P30-Serie erschien Anfang 2019 und ist damit gute zwei Jahre alt. Trotz des Alters der Smartphones hat sich der chinesische Hersteller dafür entschieden, die Geräte mit dem neuesten Betriebssystemupdate in Form von EMUI 11 zu aktualisieren.

Die Geräte wurden noch vor den Google-Sanktionen veröffentlicht und können dementsprechend noch mit allen Google-Features aufwarten. Mit Verbesserungen an der Kamera und einer neuen Oberfläche werden die Smartphones mit dem Systemupdate 11.0.0.138 nun noch einmal aktualisiert und verbessert.

EMUI 11 verzichtet, bedingt durch die US-Sanktionen, auf Android 11, kann aber dennoch mit einigen Features aufwarten wie etwa dem Smart-Alway-On-Display oder dem Artistic Theme.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.