TweakPC



Apple: iOS-14-Verteilung geht schnell voran

Montag, 01. Mär. 2021 16:16 - [ar] - Quelle: heise.de

Das neueste Betriebssystem von Apple wurde schon auf 800 Millionen Geräten installiert.

Apple: iOS-14-Verteilung geht schnell voran

Auf rund 80 Prozent aller iOS-14-berechtigten Geräten wurde das neueste Update von Apple auch schon installiert.

Apple hat den Support für iOS 13 bereits eingestellt, weshalb jedes Update-berechtigte Gerät schnellstmöglich auf die neueste Version des mobilen Betriebssystems aktualisiert werden sollte. Nach Angaben der Zugriffsstatistik aus dem App Store von Apple laufen nur noch zwölf Prozent der Geräte mit iOS 13 und acht Prozent auf noch älteren Versionen. Apple zählt bereits mehr als eine Milliarde aktiv genutzter iOS-Geräte.

Nach einem etwas langsamen Start für iOS 14 verteilt sich das Betriebssystem nun deutlich schneller als die Vorgänger. Auf allen Geräten, welche iOS 13 läuft, kann auch die neuste Version iOS 14.4 installieren.

Mit iOS 14 können erstmals selbst gewählte Standard-Apps für den Browser oder das E-Mail-Programm auch systemweit eingestellt werden, darüber hinaus wurden neue Widgets, Kurzbefehle und Automationen angepasst.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.