TweakPC



Facebook lässt künftig wieder politische Werbung zu

Donnerstag, 04. Mär. 2021 09:15 - [ar] - Quelle: heise.de

Zur Präsidentenwahl in den USA hat das soziale Netzwerk Facebook die Werbung zu politischen Themen und Parteien blockiert, nun soll die Werbung wieder erlaubt werden.

Facebook lässt künftig wieder politische Werbung zu

Um die Präsidentschaftswahl nicht maßgeblich zu beeinflussen hat sich Facebook vor der Wahl des US-Präsidenten dazu entschlossen jede Werbung mit politischem Hintergrund zu blockieren.

Die Werbepause für die Politik soll nun aufgehoben werden, sodass Politiker und Parteien wieder Werbung über das soziale Netzwerk schalten können. Google reagiert zur Präsidentschaftswahl im November 2020 ähnlich und hat die Werbepause für die Politik ebenfalls wieder aufgehoben.

Das soziale Netzwerk Twitter hingegen verzichtet komplett auf politische Werbung und will diese in Zukunft auch nicht zulassen. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wurde nach der Stürmung des Kapitols durch seine Anhänger bis auf Weiteres von vielen sozial Media-Plattformen gesperrt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.