TweakPC



Xiaomi soll an neuer Ladetechnik mit bis zu 200 Watt arbeiten

Montag, 08. Mär. 2021 20:00 - [ar] - Quelle: weibo.com

Der Smartphone-Hersteller und Technik-Spezialist Xiaomi hat erste Informationen zu einer neuen Ladetechnik mit bis zu 20 Watt veröffentlicht.

Xiaomi soll an neuer Ladetechnik mit bis zu 200 Watt arbeiten

Bereits im letzten Jahr hat Xiaomi erstmals eine Ladetechnologie mit bis zu 120 Watt präsentiert, welche in dieser Form allerdings nur bei dem Mi 10 Ultra des Herstellers zu finden ist und effektiv nur mit 92,3 Watt geladen wird. Mit dem Vivo iQOO 7 und dem Nubia Red Magic 6 Pro sind aber bereits zwei Smartphones mit ähnlich schnellen Ladegeschwindigkeiten von 120 Watt in Asien erhältlich.

Ganz ähnlich dürfte es sich mit der neuen Ladetechnik mit bis zu 200 Watt verhalten, bis diese wirklich Marktreif ist, dürfte noch etwas Zeit vergehen. Erstmals verbaut werden, soll die Technik in der zweiten Hälfte des aktuellen Jahres, eventuell in dem Xiaomi Mi 11 Ultra, welches allerdings schon früher erwartet wird.

Erst Anfang des Jahres hat Xiaomi mit einer neuen Technologie des "Wireless-Remote-Charging" auf sich aufmerksam gemacht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.