TweakPC



Biostar S160: Neue 2,5-Zoll-SSDs mit 3D-TLC-NAND

Dienstag, 09. Mär. 2021 19:30 - [ar] - Quelle: guru3d.com

Biostar erweitert das Portfolio um neue SSDs der S160-Serie, welche auf 3D-TLC-NAND-Flashsspeicher setzen.

Biostar S160: Neue 2,5-Zoll-SSDs mit 3D-TLC-NAND

Die neu vorgestellten SSDs werden zum Start der Serie in den Kapazitäten von 256 und 512 Gigabyte angeboten.

Die neuen SSDs setzen auf den MaxIO-1102-Controller in Verbindung mit 3D-TLC-NAND-Flashspeicher. Im Vergleich zu den SSDs der Vorgängergeneration können die 160S-Modelle mit höheren Datenübertragungsraten von 550 MB/s beim Lesen und 510 MB/s beim Schreiben von Dateien aufwarten. Darüber hinaus sollen die SSDs dank einer höhe von nur 7 Millimetern auch mit allen gängigen Notebooks mit SATA-Port kompatibel sein.

Die Verwendung des SATA-6-Gbps-Standards sowie 3D-TLC-NAND-Flashspeicher deuten bereits an, dass die SSDs der S160-Serie als eher günstige Modelle geplant sind. Konkrete Preisvorstellungen oder einen Release-Termin für die SSDs wurden von Biostar allerdings noch nicht genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.