TweakPC



Intel Rocket Lake: Leak aller Core-i-CPUs der 11ten Generation

Mittwoch, 10. Mär. 2021 17:15 - [ar] - Quelle: twitter.com

Im Internet lässt sich eine Folie mit allen kommenden Prozessoren der elften Core-i-Generation von Intel finden.

Intel Rocket Lake: Leak aller Core-i-CPUs der 11ten Generation

Die Details des Core i7-11700 und Core i9-11900 sind bereits seit längerem bekannt und teilweise wurden die Prozessoren der noch nicht mal vorgestellte CPU-Serie schon in Deutschland verkauft.

Ein neuer Leak einer Folie zu den Prozessoren nennt alle neue Modell, inklusive Basis-Takt und Boost-Takt sowie Benchmarks von Intel, welche den CPUs acht bis 13 Prozent mehr Leistung als der Vorgängergeneration, je nach Spiel und Benchmark, bescheinigen.

Vorerst wird die Rocket-Lake-Generation dabei nur CPUs mit acht Kernen und 16 Threads umfassen, welche je nach TDP mit 35 bis 125 Watt zu Werke gehen. Der Basis-Takt variiert zwischen 1,4 und 3,6 GHz und der Boost-Takt zwischen 4,6 und 5,2 GHz. Alle Prozessoren können bis zu 44 PCIe-Lanes zur Verfügung stellen und mit dem DDR4-3200-Standard umgehen. Der Intel-Smart-Cache wird bei allen Modellen mit 16 Megabyte angegeben.

Intel Rocket Lake: Leak aller Core-i-CPUs der 11ten Generation

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.