TweakPC



TV Now: Streaming-Angebot von RTL erfreut sich großer Beliebtheit

Freitag, 12. Mär. 2021 10:30 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Streaming-Dienst TV Now kann 1,3 Millionen zahlende Kunden vorweisen und damit die Anzahl der Abonnenten um 64 Prozent steigern.

TV Now: Streaming-Angebot von RTL erfreut sich großer Beliebtheit

Im Vergleich zum Vorjahresquartal kann der Streaming-Dienst TV Now von RTL nun rund 1,3 Millionen zahlende Kunden, im Vergleich zu 0,9 Millionen vorweisen.

In den nächsten vier Jahren will die RTL Group die Anzahl der zahlenden Abonnenten auf bis zu sieben Millionen Kunden erhöhen, womit ein Umsatz von jährlich 500 Millionen Euro geplant ist. Neben TV Now wird von der RTL Group auch Videoland in den Niederlanden betrieben, welche bei den Statistiken zusammen aufgeführt werden.
Der Grundpreis von TV Now kostet fünf Euro im Monat, für Werbefreiheit muss der Kunde noch einmal drei Euro drauflegen. Geboten werden vor allem Eigenproduktionen wie "Temptation Island" oder auch "Schwiegertochter gesucht" oder "Kiez knallhart". Darüber hinaus werden aber auch Hollywood-Spielfilme angeboten.

Insgesamt muss die RTL Group laut dem aktuellen Finanzbericht allerdings einen Umsatzrückgang von 10 Prozent auf 6,02 Milliarden Euro verzeichnen. Der Nettogewinn betrug 625 Millionen Euro, im Vorjahr waren es noch 864 Millionen Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.