TweakPC



Nvidia: Mining-Limitierung der GeForce RTX 3060 bereits ausgehebelt

Freitag, 12. Mär. 2021 12:00 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die von Nvidia bei der GeForce RTX 3060 eingebaute Mining-Drossel wurde bereits umgangen.

Nvidia: Mining-Limitierung der GeForce RTX 3060 bereits ausgehebelt

Eigentlich wollte Nvidia die GeForce RTX 3060 mittels Beschränkungen im BIOS für das Mining unattraktiv gestalten. Durch Anpassungen am BIOS ist es Minern allerdings gelungen, die Limitierung aufzuheben.

Mit einer Begrenzung der Hash-Rate sollte die GeForce RTX 3060 von Nvidia eine reine Gaming-Grafikkarte werden und für das Krypto-Mining uninteressant werden. Endnutzern sollte es nicht möglich sein den Hash-Limiter zu umgehen, da dieser in der Firmware der Grafikkarte fest verankert wurde. Findigen Minern ist es allerdings gelungen die Standardleistung der GeForce RTX 3060 von 20-25 MH/s auf 40-45 MH/s die wohl eigentlich volle Leistung der Grafikkarte zu erhöhen.

Entwickelt wurde die Modifikation in China und von einer vietnamesischen Facebook-Gruppe bereits bestätigt, welche die Grafikkarte sogar mit einer Hash-Rate von 50 MH/s in Octopus dank des BIOS-Mods und Übertaktung nutzen können.

Nvidia: Mining-Limitierung der GeForce RTX 3060 bereits ausgehebelt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.