TweakPC



Huawei MatePad Pro 2: Tablet mit 12,2 großen OLED-Display?

Freitag, 19. Mär. 2021 11:15 - [ar] - Quelle: huaweicentral.com

Huawei wird voraussichtlich am 27. April 2021 ein neues Tablet als einen Konkurrenten des iPad Pro auf den Markt bringen.

Huawei MatePad Pro 2: Tablet mit 12,2 großen OLED-Display?

Trotz des nun schon länger anhaltenden US-Embargos will Huawei mit dem MatePad Pro 2 ein qualitativ hochwertiges Tablet auf den Markt bringen.

Als möglicher Release-Termin für das Tablet wurde nun der 27. April 2021 genannt. Das Tablet wird vorerst wohl nur auf dem heimischen Markt in China angeboten und erst später in Europa angeboten. Wie üblich muss bei den Geräten von Huawei auf Android-Basis derzeit auf die Google-Dienste verzichtet werden.

Als eines der Highlights des Tablets wird über ein OLED-Display mit 12,2 Zoll großer Diagonale spekuliert. Als Prozessor dürfte ein Kirin-9000-SoC zum Einsatz kommen, welche im 5-nm-Verfahren produziert wird. Der Vorgänger in Form des Mate Pad Pro wurde mit Stylus und Klapptastatur auch als Notebookersatz angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.