TweakPC



Nvidia soll Launch der GeForce RTX 3080 Ti verschoben haben

Mittwoch, 24. Mär. 2021 20:00 - [ar] - Quelle: ithome.com

Angeblich hat Nvidia den Release-Termin für die GeForce RTX 3080 Ti nun auf Mai 2021 verschoben.

Nvidia soll Launch der GeForce RTX 3080 Ti verschoben haben

Erwartet wurde die GeForce RTX 3080 Ti eigentlich noch im kommenden Monat April 2021, wegen der aktuellen Chip-Knappheit soll Nvidia den Release der Grafikkarte aber um einen Monat auf Mai verschoben haben.

Da es offiziell keine Ankündigung der GeForce RTX 3080 Ti seitens Nvidia hab, muss auch die Verschiebung des Release-Termins nicht kommentiert werden. Wie die Kollegen von ITHome allerdings erfahren haben wollen, ist der Launch der Grafikkarte nun auf Mitte Mai intern verschoben worden. Konkrete Gründe für den späteren Release wurde nicht genannt, allerdings wird davon ausgegangen, dass die aktuelle Liefersituation sowie die Chipknappheit dazu beigetragen haben, dass Nvidia nicht noch eine Grafikkarte vorstellen will, welche effektiv nicht im Handel erhältlich sein wird.

Die GeForce RTX 3080 Ti dürfte den Gerüchten zufolge mit einer GA102-255-GPU mit 10.240 CUDA-Kernen ausgestattet sein. Die Grafikkarte soll 12 Gigabyte Grafikspeicher besitzen und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 999 US-Dollar angeboten werden. Eine GeForce RTX 3070 Ti könnte ebenfalls im Mai noch vorgestellt werden, erste Spekulationen deuten allerdings auch einen späteren Release der Grafikkarte an.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.