TweakPC



Total War Rome Remastered: Steam-Version setzt auf Rosetta 2 bei Macs trotz nativer ARM-Fassung

Montag, 29. Mär. 2021 20:00 - [ar] - Quelle: totalwar.com

Das Spiel "Total War: Rome Remastered" wurde speziell angepasst, damit es nativ auf den M1-Prozessoren von den neuesten Macs läuft, die Steam-Version setzt trotzdem auf die x86-Variante.

Total War Rome Remastered: Steam-Version setzt auf Rosetta 2 bei Macs trotz nativer ARM-Fassung

Wie die Sega-Tochter Creative Assembly mitteilte, wurde "Total War: Rome Remastered" bereits für die neuesten Apple-Geräte mit M1-Chip als ARM-Fassung angepasst, auch wenn die Steam-Variante noch auf die Übersetzungsschicht Rosetta 2 zurückgreift.

Als Grund für diesen Umstand wird der Steam-Client genannt, welcher noch nicht für den M1-Chip optimiert wurde, weshalb das Spiel trotz Anpassung als x86-Variante angeboten wird und dadurch auf Mac-Geräten mit M1-Chip etwas langsamer läuft. Die über den Mac-Store angebotene Variante des Spiels, erhalten hingegen die bereits angepasste Version von "Total War: Rome Remastered", welche ohne Rosetta 2 Übersetzung auskommt und insgesamt etwas schneller läuft.

Mit "Total War: Rome Remastered" wurde das bereits 2004 veröffentlichte Strategiespiel "Total War: Rome" neuaufgelegt, welches als Remastered-Version mit neuen Texturen und Effekten sowie höheren Auflösungen und beiden Erweiterungen des Originals aufwarten kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.