TweakPC



Xiaomi Alive: Neues Logo für den Weg in das Premium-Segment

Dienstag, 30. Mär. 2021 18:30 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Mit einem neuen Logo will Xiaomi den Weg in das Premium-Segment einschlagen.

Xiaomi Alive: Neues Logo für den Weg in das Premium-Segment

Das neu vorgestellte Logo von Xiaomi wurde von dem Designer Kenya HARA entworfen, welches mit weicheren Konturen von dem vorherigen, eckigen Design des Logos absetzt.

Für das Logo bediente sich Kenya an der mathematischen Formel der "Superellipse" welche genau die Linien zwischen einem Quadrat und einem Kreis einnimmt. Das Logo selbst nennt Xiaomi "Alive" und will damit die Flexibilität, Hartnäckigkeit und Sterben nach Weiterentwicklung des Unternehmens widerspiegeln.

Die als "lebendiges" Logo beschriebene Form bricht mit der traditionellen Verwendung von Markenlogos des Unternehmens in der Vergangenheit. Xiaomi will mit dem Logo die Markenidentität stärken und zugleich im kommenden Jahrzehnt auch das Premium-Segment mit dem Logo erreichen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.