TweakPC



ASRock stellt AMD Radeon RX 6900 XT OFC vor

Mittwoch, 31. Mär. 2021 07:30 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

ASRock hat eine neue Grafikkarte der Radeon RX 6000 Serie präsentiert.

ASRock stellt AMD Radeon RX 6900 XT OFC vor

Die neue Grafikkarte von ASRock wurde vorerst nur in China vorgestellt und über einen Teaser angekündigt.

Bei der Grafikkarte auf Basis der Radeon RX 6900 XT handelt es sich um ein Modell mit Triple-Kühler-Design, welches nicht nur drei Slots einnimmt, sondern auch drei Lüfter vorweisen kann. Die zusätzliche Stromversorgung übernehmen gleich drei 8-Pin-PCIe-Stromanschlüsse, sodass das Modell auch beim Overclocking mehr als genug Strom zur Verfügung steht.

Die leichte grüne Farbgebung soll an die ursprüngliche Farbe von ASRock erinnern, auch wenn grün nur selten mit AMD-Grafikkarten in Verbindung gebracht wird. Die Grafikkarte soll zudem eine RGB-Beleuchtung besitzen.

Angaben zur Verfügbarkeit oder des Preises wurden nicht gemacht, allerdings dürfte aufgrund noch aktuellen Liefersituation die Grafikkarte wohl vorerst nur sehr schwer erhältlich sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.