TweakPC



Microsoft Edge mit neuen Verbesserungen

Freitag, 02. Apr. 2021 08:45 - [ar] - Quelle: deskmodder.de

Microsoft hat den eigenen Edge-Browser überarbeitet und mehrere Sicherheitslücken entfernt, sowie Webwidgets mit Layouts versehen.

Microsoft Edge mit neuen Verbesserungen

Der Edge-Browser von Microsoft basiert auf dem quelloffenen Chromium-Code von Googles Chrome-Browser, ist aber stark von Microsoft angepasst worden.

Mit der neuesten Version hat Microsoft sechs Sicherheitslücken stopfen können und gibt gleichzeitig über die Insider-Version noch einen Ausblick auf die kommenden Updates. Mit den Webwidgets können Inhalte des Browsers direkt auf dem Desktop angezeigt werden, sodass der Aufruf einer Webseite in bestimmten Fällen gar nicht mehr nötig ist.

Die Webwidgets wurden nun überarbeitet und stehen in der Canary-Version des Browsers in neuen Layout-Varianten zur Verfügung. Die "Nur-Layout"-Variante bietet dabei eine Suchleiste, welche direkt mit Windows gestartet und in der Taskleiste im Sysemtray dezent ausgeblendet werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.