TweakPC



AMD Radeon RX 6800 XT Midnight Black: Neue Sonderedition exklusiv im AMD Store

Donnerstag, 08. Apr. 2021 16:08 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD hat die Radeon RX 6800 XT Midnight Black als Sonderedition komplett in Schwarz vorgestellt.

AMD Radeon RX 6800 XT Midnight Black: Neue Sonderedition exklusiv im AMD Store

Die neue Radeon RX 6800 XT als "Midnight Black"-Variante wurde von AMD ohne große Ankündigung eingeführt.

Der Grund für den Verzicht auf eine größere Ankündigung dürfte der geringe Bestand sein, welche alle aktuellen Grafikkarten derzeit aufweisen. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 653,83 Euro wurde die Grafikkarte zu dem gleichen Preis verkauft, wie die Standardvariante der Radeon RX 6800 XT von AMD. Mit den technischen Daten von 72 Recheneinheiten einem Chiptakt von bis zu 2.015 MHz und 16 Gigabyte GDDR6-Speicher bietet die "Midnight Black"-Variante allerdings auch die gleichen Grundvoraussetzungen wie die Standardvariante.

Wie viele Modelle der Radeon RX 6800 XT Midnight Black angeboten worden sind, kann nicht beantwortet werden. Wie auch die Standardvariante ist die Karte bereits zum Release restlos ausverkauft und dürfte in naher Zukunft zu der UVP auch nicht im Handel zu finden sein.

Bis auf weiteres wird die Radeon RX 6800 XT Midnight Black auch nur im Store von AMD angeboten, ob sie später auch über den normalen Handel verkauft werden soll, ist bislang nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.