TweakPC



Microsoft Surface Laptop 4: Neues Modell mit Intel- oder AMD-CPU ab dem 27. April?

Freitag, 09. Apr. 2021 10:00 - [ar] - Quelle: winfuture.de

Microsoft wird das Surface Laptop mit der Versionsnummer 4 wohl noch in diesem Monat aktualisieren.

Microsoft Surface Laptop 4: Neues Modell mit Intel- oder AMD-CPU ab dem 27. April?

Der Surface Laptop 4 von Microsoft soll in 13,5 und 15 Zoll mit Tiger-Lake-CPU oder Ryzen-Prozessor ab dem 27. April auf den Markt kommen.

Ein umfangreicher Leak zu den neuen Modellen nennt nicht nur die genauen Spezifikationen, sondern auch den Veröffentlichungstermin sowie die Preisvorstellungen von Microsoft. Je nach Modell können Interessenten bei dem Surface Laptop 4 wohl zwischen einem Core i5-1145G7, Core i7-1185G7 oder einer Konfiguration mit AMD Ryzen 5-4680U oder Ryzen 7 4980U mit 8 bis 32 Gigabyte Arbeitsspeicher wählen. Der interne Speicher kann mit bis zu einem Terabyte konfiguriert werden und wird über eine PCIe-SSD realisiert. Die höchsten Konfigurationen beim RAM und der SSD, werden allerdings nur in Verbindung mit einem Intel-Prozessor angeboten.

Zu den weiteren Features zählen ein 49 Wh-Akku, ein Display im 3:2-Format sowie USB-Typ-A und USB-Typ-C-Port. Als Betriebssystem setzt Microsoft auf Windows 10 Home. Für das günstigste Modell mit Ryzen-5-CPU, 8 GB RAM und 256-GB-SSD werden wohl 1.149 Euro aufgerufen. Für das absolute Topmodell mit 15-Zoll-Display, Core i7-CPU, 32-GB-RAM und 1-TB-SSD wird Microsoft wohl 2.699 Euro aufrufen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.