TweakPC



GeForce 3000 LHR: Neue Nvidia-Grafikkarten mit reduzierten Mining-Fähigkeiten

Mittwoch, 19. Mai. 2021 13:00 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die neuen Grafikkarten der GeForce-RTX-3000-Serie sollen alle als sogenannte LHR-Modelle mit einer geminderten Mining-Effizienz erscheinen.

GeForce 3000 LHR: Neue Nvidia-Grafikkarten mit reduzierten Mining-Fähigkeiten

Mit den neuen Grafikkarten die als "Lite Hash Rate" oder kurz LHR bezeichnet werden, will sich Nvidia von den Krypto-Minern weiter distanzieren.

Während der erste Versuch die Hashrate für Ethereum zu limitieren bei der GeForce RTX 3060 sehr schnell von Nvidia selbst durch die Bereitstellung eines Beta-Treibers ohne Limitierung, ausgehebelt worden ist, sollen dies bei den kommenden Grafikkarten nicht der Fall sein. Geplant sind sowohl Modelle der GeForce RTX 3080, 3070 als auch 3060 Ti als LHR-Varianten, die speziell für Gamer interessant sind und auch für diese auf den Markt kommen sollen.

Zu erwarten sind, dass alle kommenden Grafikkarten von Nvidia vorerst als LHR-Variante auf den Markt kommen, um den Grafikkarten-Markt für PC-Spieler wieder besser bedienen zu können. In den vergangenen Monaten sind kaum Grafikkarten der neuen Serien in den Handel gelangt, weil viele Krypto-Miner mit Beziehungen zu Lieferketten die Karten noch vor dem Einzelhandel abgekauft haben und nun für das Schürfen von Kryptowährungen nutzen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.