TweakPC



IFA 2021: Messe in Berlin wird im September nicht stattfinden

Mittwoch, 19. Mai. 2021 13:45 - [ar] - Quelle: b2b.ifa-berlin.com

Die Veranstalter der IFA in Berlin haben eine offizielle Absage für das Jahr 2021 veröffentlicht.

IFA 2021: Messe in Berlin wird im September nicht stattfinden

In diesem Jahr wird die IFA nicht stattfinden, da die Veranstalter für die Teilnehmer und Aussteller bislang keine verbindlichen Zusagen machen konnte.

Während die Pandemie um COVID-19 weiter anhält, scheint die Planung eines größeren Events wie die IFA noch nicht möglich zu sein. Der Branchenverband Gfu und die Messe Berlin sind aber zuversichtlich, dass die IFA 2022 wieder stattfinden kann. Aktuell seien jedoch zu viele Unwägbarkeiten hinzunehmen, sodass ein reibungsloser und verbindlicher Ablauf der Veranstaltung nicht garantiert werden kann.

Die Gfu und Messe Berlin haben die nach eigenen Angaben "schwierige Entscheidung" trotz der zu erwartenden Entspannung der Pandemielage getroffen. Trotz des Voranschreitens des Impfprogramms und die Aufnahme des internationalen Reiseverkehrs sei aktuell nicht endgültig absehbar, dass größere Veranstaltungen im September wieder zugelassen sind.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.