TweakPC



Noctua NH-P1: Passiver High-End-Kühler erstmals gelistet

Dienstag, 08. Jun. 2021 11:45 - [ar] - Quelle: fanlesstech.com

Der NH-P1 von Noctua wird wohl als komplett passiver CPU-Kühler das Portfolio des Herstellers erweitern.

Noctua NH-P1: Passiver High-End-Kühler erstmals gelistet

Der Online-Händler Newegg.com hat den bislang noch nicht offiziell vorgestellte NH-P1 von Noctua gelistet. Der Prozessorkühler soll komplett ohne aktiven Lüfter auskommen und damit optimal zu Silent-Systemen passen.

Gelistet wurde der CPU-Kühler für rund 100 US-Dollar. Das entsprechende Angebot von Newegg ist allerdings schon wieder entfernt worden. Ein Eintrag auf der Herstellerwebseite zu dem NH-P1 ist ebenfalls noch nicht zu finden. Wann genau der Prozessorkühler auf den Markt kommen wird, kann dementsprechend noch nicht prognostiziert werden.

Zu den Eckdaten des NH-P1 von Noctua sind dementsprechend nur wenigen Informationen bekannt. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die TDP des Prozessors für eine passive Kühlung nicht sonderlich hoch ausfallen darf. Darüber hinaus wird der Kühler wohl auch mit Befestigungsmaterialien für Lüfter angeboten, sodass sich die Kühlleistung deutlich steigern lässt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.