TweakPC



Radeon RX 6900 XT LC: High-End-Grafikkarte mit AiO-Wasserkühlung

Donnerstag, 17. Jun. 2021 08:45 - [ar] - Quelle: videocardz.com

AMD wird wohl aufgeborte Variante der Radeon RX 6900 XT als LC-Variante mit höheren Taktraten und AiO-Wasserkühlung vorstellen.

Radeon RX 6900 XT LC: High-End-Grafikkarte mit AiO-Wasserkühlung

Die LC-Variante (Liquid Cooled) der Radeon RX 6900 XT wird mit einem speziellen All-in-One-Wasserkühler versehen, sodass die Grafikkarte dank der optimierten Kühlung auch höhere Taktraten anlegen kann.

Die Radeon RX 6900 XT LC ist erstmals auf einer japanischen Webseite von AMD gelistet worden. Die Grafikkarrte setzt auf den Navi-21-XTXH-Chip mit 80 Compute Units und 2.250 MHz Standard-Takt sowie 2.435 MHz im Boost-Takt. Die maximale TDP der Grafikkarte wird mit 330 Watt angegeben. Der 16 Gigabyte große Speicher arbeitet mit 18 GT/s und bietet noch 128 Megabyte Infinity Cache.

Erwartet wird die Radeon RX 6900 XT LC in den nächsten Wochen. Bedingt durch die aktuell noch angespannte Liefersituation bei allen neueren Grafikkarten, kann noch nicht prognostiziert werden, für welchen Preis die Grafikkarte verkauft wird.

Radeon RX 6900 XT LC: High-End-Grafikkarte mit AiO-Wasserkühlung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.