TweakPC



MSI präsentiert Windows 11 kompatible Mainboards

Mittwoch, 07. Jul. 2021 15:35 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Eine Reihe von den bereits erhältlichen Mainboards des Herstellers MSI sind bereits mit dem kommenden Windows 11 von Microsoft kompatibel.

MSI präsentiert Windows 11 kompatible Mainboards

MSI hat eine detaillierte Liste mit allen Mainboards veröffentlicht, welche in Verbindung mit dem richtigen Prozessor eine TPM-2.0-Zertifizierung besitzen und damit auch für Windows 11 genutzt werden kann.

Mit Windows 11 hat Microsoft die sicherheitsrelevanten Voraussetzungen für die Nutzung des Betriebssystems erhöht. Dank der neuesten UEFI-Technologie der MSI-Mainboards sind viele bereits erhältlichen Modelle aber bereits mit TPM 2.0 ausgerüstet und können ohne Einschränkungen mit Windows 11 genutzt werden. Voraussetzung ist ein neueres Mainboard sowie ein kompatibler Prozessor.

Die Liste von MSI umfasst sowohl Mainboards mit Intel- als auch AMD-Chipsätzen. Darüber hinaus weist MSI darauf hin, dass Windows 11 noch nicht offiziell erschienen ist und die erhältliche Preview-Version noch eventuelle Fehler beinhaltet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.