TweakPC



Super Mario 64: Videospiel für 1,5 Millionen US-Dollar versteigert

Montag, 12. Jul. 2021 12:15 - [ar] - Quelle: comics.ha.com

Für die Summe von 1.560.000 US-Dollar wurde ein originalverpacktes Exemplar von 'Super Mario 64' versteigert.

Super Mario 64: Videospiel für 1,5 Millionen US-Dollar versteigert

Erst wenige Tage vor der 'Super Mario 64'-Auktion wurde das Videospiel 'The Legend of Zelda' für das Nintendo Entertainment System (NES) aus dem Jahr 1987 für 870.000 US-Dollar verkauft und galt damit kurze Zeit für das teuerste Videospiel aller Zeiten.

In einer Auktion konnte eine ungeöffnete Version von 'Super Mario 64' für den Nintendo 64 wurde ein noch höhere Ergebnis von 1,56 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 1,3 Millionen Euro versteigert werden. Wer der Käufer des Videospieles ist, konnte noch nicht ermittelt werden.

Bis vor wenigen Tagen galt noch 'Super Mario Bros.' für das NES mit einem Verkaufspreis von 660.000 US-Dollar als das teuerste Videospiel aller Zeiten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.