TweakPC



Windows 11 mit neuen Tastenkürzeln

Montag, 12. Jul. 2021 13:00 - [ar] - Quelle: drwindows.de

Microsoft wird mit Windows 11 eine Reihe von neuen Tastenkürzel für die einfachere Bedienung des Betriebssystems einführen.

Windows 11 mit neuen Tastenkürzeln

Durch die Verwendung von Tastenkürzeln oder auch Hotkeys kann die Arbeit und die Bedienung mit dem PC erheblich vereinfacht werden.

Die wohl gängigste Tastaturbefehle Wie "STRG + C" und "STRG + V" für das Kopieren und Einfügen von Inhalten, dürfte wohl fast jedem Anwender bekannt sein. Das Betriebssystem von Microsoft kann aber mit einer ganzen Reihe von Tastaturbefehlen aufwarten, welche mit Windows 11 noch einmal ergänzt werden.

Die von Windows 10 bekannten Tastatur-Befehle werden auch bei Windows 11 beibehalten, darüber hinaus können mit "Windows + W" künftig auch die Widgets schnell gestartet und mit "Windows + A" das Info-Center schnell angesteuert werden. Die Benachrichtigungsfläche lässt sich bei Windows 11 zudem mit "Windows + N" aufrufen. Über "Windows + Z" wird der Snap-Assistent geöffnet für die einfache Anordnung und Einstellung der Fenster.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.