TweakPC



ByteDance muss Börsengang wegen mangelnder Datensicherheit verschieben

Dienstag, 13. Jul. 2021 09:30 - [ar] - Quelle: heise.de

Das Unternehmen ByteDance hinter dem erfolgreichen Kurzvideodienst TikTok kann vorerst nicht an die Börse gehen.

ByteDance muss Börsengang wegen mangelnder Datensicherheit verschieben

Die chinesische Aufsichtsbehörde hat vor mangelnder Datensicherheit bei ByteDance gewarnt und damit den Börsengang des Unternehmens vorläufig verhindert.

Nach eigenen Angaben hat ByteDance den geplanten Börsengang auf unbestimmte Zeit verschoben und wird sich vorerst auf die eigene Datensicherheit konzentrieren. Erst Ende März hatte ByteDance einen neuen Finanzchef eingestellt, welcher den Börsengang abschließen sollte, allerdings musste das Unternehmen nun zurückrudern und eingestehen, dass dieser Schritt zu früh angegangen wurde.

ByteDance hat sich damit an die Empfehlung der chinesischen Aufsichtsbehörde gehalten und keinen voreiligen Börsengang angestrebt. Erst kürzlich ist der Fahrdienstvermittler Didi sich trotz Bedenken der Aufsichtsbehörde an die Börse gegangen und musste eigentlich vermeidbare Verluste hinnehmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.