TweakPC



Google Drive für den Desktop: Neues Programm vorgestellt

Dienstag, 13. Jul. 2021 10:15 - [ar] - Quelle: googleblog.com

Die Software "Backup & Drive" wird ab sofort von "Drive für den Desktop" abgelöst.

Google Drive für den Desktop: Neues Programm vorgestellt

Google hat für seinen Cloud-Dienst bereits angekündigt, dass der Business-Client mit Funktionen für Privatanwender ergänzt wird. Nun steht mit Google Drive ein neues Programm zur Verfügung.

Die kombinierte Software-Version bietet unter anderem die Möglichkeit Fotos von dem Desktop direkt zu Google Fotos hochzuladen. Für iOS-Anwender wird der Upload über die Apple-Foto-Galerie realisiert. Mit einer Platzhaltefunktion wird das Programm ebenfalls erweitert, welche bereits OneDrive bietet.

Das Programm "Drive für den Desktop" wird von Google in den kommenden Wochen allen Nutzern von "Backup & Sync" angeboten. Bis zum September 2021 soll dann der Wechsel vollzogen sein und kein Login bei "Backup & Sync" mehr möglich sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.