TweakPC



Intel Alder Lake-S: Erste CPUs werden in China bereits verkauft

Montag, 19. Jul. 2021 10:45 - [ar] - Quelle: heise.de

Offiziell hat Intel die Prozessoren der 12. Core-i-Generation noch gar nicht vorgestellt, in China werden die ersten CPUs bereits mit passenden Mainboards verkauft.

Intel Alder Lake-S: Erste CPUs werden in China bereits verkauft

In verschiedenen chinesischen Shops sollen auf Anfrage bereits Vorserienmodelle der neuesten Core-i-Generation der Alder-Lake-S-Serie verkauft werden.

Die sogenannten Qualification Samples oder kurz QS-CPUs sollen den finalen Varianten sehr nahe kommen und dürften in etwa wohl die gleiche Leistung bieten, wie die später offiziell angebotenen CPUs. Die Verkäufe erfolgen allerdings wohl nur auf Anfrage und werden dementsprechend unter der Hand und ohne Gewährleistung gemacht.

Die dazugehörigen Mainboards mit Sockel LGA 1700 müssen die Kunden allerdings teilweise selbst ausfindig machen. Nicht jeder Händler kann auch die entsprechenden Mainboards schon anbieten, allerdings seien auch diese unter der Hand bei einigen Händlern für sehr hohe Preise bereits zu ergattern.
Der Intel Core i9-12900KS als QS-Variante konnte mit 5,5 GHz maximalen Takt bereits auf sich aufmerksam machen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.