TweakPC



Sky Q über Internet: Neue Pläne des Pay-TV-Senders

Dienstag, 27. Jul. 2021 12:45 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Sky Q soll künftig auch unabhängig vom klassischen TV-Anschluss über das Internet angeboten werden.

Sky Q über Internet: Neue Pläne des Pay-TV-Senders

Der Pay-TV-Anbieter Sky plant den Ausbau des Sky-Q-Angebotes unabhängig vom klassischen TV-Anschluss.

Bereits jetzt kann über den Sky-Q-Receiver auf eine Mediathek für nicht lineare-Inhalte von Sky-Abonnenten zugegriffen werden. Künftig sollen die Funktionen der Set-Top-Box noch weiter ausgebaut werden und das Angebot von Sky Q auch ohne TV-Anschluss zur Verfügung stehen.

Konkrete Details wie die Wiedergabe von UHD-Inhalten über Sky Q hat das Unternehmen allerdings noch nicht bekannt gegeben. Denkbar wäre, dass Sky mit Sky Q sich künftig ähnlich positionieren wird, wie andere Web-TV-Anbieter, welche meist lineare TV-Inhalte über das Internet für eine monatliche Gebühr anbieten. Darüber hinaus könnte das Angebot von Sky Q um weitere Streamingdienste und Funktionen erweitert werden.

Am kommenden Montag wird Sky alle Neuerungen zu Sky Q im Detail vorstellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.