TweakPC



Neues iPhone erneut ohne Touch-ID?

Montag, 23. Aug. 2021 18:45 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Angeblich wird Apple erneut bei den kommenden iPhones auf den Fingerabdrucksensor verzichten.

Neues iPhone erneut ohne Touch-ID?

Das iPhones 12S oder auch iPhone 13 wird aller Voraussicht nach nicht über einen Fingerabdruckscanner verfügen und damit auch das Entsperren mittels Finger unterstützen.

Gleich zwei Apple-Insider wollen erfahren haben, dass Apple bei dem kommenden iPhone auf den klassischen Fingerabdruckscanner komplett verzichten will. Während das iPhone SE 2020 im Home-Button noch einen Fingerabdruckscanner besessen hat, wurde die Technik bereits beim iPhone 12 nicht mehr verwendet.

Die kommenden Smartphones von Apple werden wohl komplett auf das Feature verzichten, da die bislang angebotene Techniken von Under-Display-Lösungen nicht zufriedenstellen funktionieren. Die Freigabe von biometrischen Sicherungen ist dementsprechend nur über Face-ID möglich, was wiederum nicht mit dem Tragen eine Maske funktioniert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.