TweakPC



AMD Ryzen 6000: Rembrandt-CPUs bereits in der Massenproduktion?

Montag, 06. Sep. 2021 21:15 - [ar] - Quelle: twitter.com

AMD soll die Massenproduktion der Rembrandt-CPUs bei TSMC bereits gestartet haben.

AMD Ryzen 6000: Rembrandt-CPUs bereits in der Massenproduktion?

Mit den Ryzen-6000-CPUs wird AMD wohl größere Änderungen an den Consumer-CPUs vornehmen und auch einen neuen Sockel einführen.

Der Marktstart der neuen Prozessoren-Generation steht dabei noch nicht endgültig fest und könnte im ersten Quartal 2022 erfolgen. Angeblich hat AMD die Massenproduktion der Chips bei dem Auftragsfertiger TSMC bereits gestartet, sodass zum Release einige Prozessoren angeboten werden können und dieser nicht nur als Paper-Launch bezeichnet wird.

Möglich wäre allerdings auch, dass AMD bereits zum Weihnachtsgeschäft erste Prozessoren der Ryzen-6000-Serie anbieten und dabei eine eher mäßige Verfügbarkeit der Chips prognostiziert wird. Bei den Rembrandt-CPUs soll AMD auf einen verbesserten 6-nm-Prozess setzen, welcher in Verbindung mit DDR5-Unterstützung und der RDNA2-Grafikarchitektur eine deutlich bessere Effizienz bietet, als die bisherigen Prozessoren der Ryzen-5000-Serie.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.