TweakPC



Steam: Neues Update verbessert Download- und Speicher-Management

Montag, 13. Sep. 2021 10:45 - [ar] - Quelle: steamcommunity.com

Valve hat ein neues Update für den Steam-Client ausgerollt, welches die Download-Seite und das Speicher-Management verbessern soll.

Steam: Neues Update verbessert Download- und Speicher-Management

Die neueste Version des Steam-Clients für Windows, macOS und Linux wurde überarbeitet und soll gleich mehrere Verbesserungen mit sich bringen.

Die Download-Seite der Software wurde komplett überarbeitet und bietet nun auch die Möglichkeit Downloads per Drag-and-Drop neu zu positionieren. Ebenfalls zeigt der Fortschrittsinformation nun auch die Zeit bis zur abgeschlossenen Installation an, sodass Zeiten für das Entpacken eines Updates und der Installation mit eingerechnet werden.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Speicherverwaltung des Steam-Clients, sodass künftig auch verschiedene Festplatten direkt eingebunden werden, über die der User nur Lesezugriff hat. Das Update wird ergänzt mit kleineren Verbesserungen wie einer reduzierten CPU-Last in Spielen und der Unterstützung von der Vivo Pro 2 als VR-Headset.

Steam: Neues Update verbessert Download- und Speicher-Management

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.