TweakPC



Xioami Smart Glasses: Neue High-Tech-Brille statt Smartphone

Dienstag, 14. Sep. 2021 10:00 - [ar] - Quelle: curved.de

Xioami hat die neue Smart Glasses vorgestellt. Die Brille verfügt über einen eingebauten Bildschirm im Rahmen, welcher das ausgestrahlte Licht direkt auf das rechte Auge umleitet.

Xioami Smart Glasses: Neue High-Tech-Brille statt Smartphone

Ermöglicht wird die Technologie durch eine Gitterstruktur im Glas, welches das Licht um 180 Grad bricht und so die Inhalte von dem nur 2,4 x 2,02 Millimeter großen Display für den Anwender leserlich wird.

Mit einer Helligkeit von bis zu 2 Millionen Nits, ist das Display extrem hell, was durch die transparente Anzeige aber auch besonders wichtig ist, damit die Inhalte auch bei Tageslicht sichtbar sind. Die Smart Glasses ist ein eigenes Smart-Device, welches viele Funktionen auch ohne verbundenes Smartphone anbietet. Im Inneren der Brille ist ein Quad-Core-Prozessor auf ARM-Basis verbaut und die Steuerung erfolgt über ein kleines Touchpad sowie über die Spracheingabe mit dem XiaoAi-Assistenten.

Die Alltagstauglichkeit des Gerätes muss sich allerdings erst noch behaupten. Die von Google vorgestellte Glasses konnte sich bislang nicht durchsetzen und die Entwicklung kam nie über einen Prototyp hinaus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.