TweakPC



Asus: Neue GeForce RTX 3070 mit braunem Noctua-Kühler aufgetaucht

Donnerstag, 30. Sep. 2021 21:00 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Das vietnamesische PR-Team von Asus hat wohl etwas voreilig Bilder einer GeForce RTX 3070 mit einem Noctua-Kühler veröffentlicht.

Asus: Neue GeForce RTX 3070 mit braunem Noctua-Kühler aufgetaucht

Der österreichische Kühlerspezialist Noctua ist vor allem für seine laufruhigen Lüfter und guten CPU-Kühler bekannt. Künftig wird Noctua wohl auch in Kooperation mit Asus einen Grafikkartenkühler inklusive Noctua-Lüfter anbieten.

Die gezeigte Grafikkarte bietet die Noctua-typische Farbgebung in verschiedenen Brauntönen. Bei der Grafikkarte soll es sich um eine GeForce RTX 3070 mit der Bezeichnung RTX3070-O8G-NOCTUA handeln, welche für umgerechnet 980 Euro auf dem vietnamesischen Markt erscheinen wird. Die Grafikkarte nimmt in Kombination mit der Noctua-Kühlkonstruktion gleich vier PCI-Slots ein und dürfte dementsprechend nur in größeren Gehäusen verbaut werden können.

Offiziell gibt es derzeit noch keinen Release-Termin für die Grafikkarte mit Noctua-Kühler. Sollte sich der Kühlerspezialist auch bei der GeForce RTX 3070 treu bleiben, dürfte die Grafikkarte besonders Leise sein und dabei auch etwas Übertaktungspotenzial bieten.

Asus: Neue GeForce RTX 3070 mit braunem Noctua-Kühler aufgetaucht

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.